Referentin: Dr. Birthe Gärke; Foto: Andrea Heß



Durch unsere Azubi-Tagung am 30.11.19 an der Deutschen Reitschule führte Herr Müller kompetent und mit vielen Hinweisen zur Berufsausbildung Pferdewirt/in.
Thema von Referentin Dr. Birthe Gärke war der „Azubi-Knigge“ und Friederieke Rohlfing gab Einblicke in mentale Strategien zum Umgang mit schwierigen Situationen bei der Berufsausbildung. Zum Praxisteil gehörte das richtige Ausrüsten beim Longieren. Wer mochte, konnte an der Longe seinen Sitz schulen. Das Vorreiten der Prüfungsaufgabe wurde von zwei Auszubildenden Pferdehaltung und Service der Deutschen Reitschule demonstriert.
Fazit der Auszubildenden im 1. Ausbildungsjahr: Eine interessante und informative Veranstaltung! Gerne mehr!

Die BBR plant 2020 noch weitere Workshops Kommunikation für Ausbilder/innen und Auszubildende Pferdewirte mit Dr. Birthe Gärke
SCHAUT GERNE UNTER https://www.berufsreiter.com/index.html

Link facebook
https://www.facebook.com/Berufsreiter/